Anmeldung & Infos zur GT3 Saison 20/21

  • Hallo zusammen,


    hier der offizielle Anmeldungsthread zur kommenden GT3 - Saison.

    Doch bevor ihr euch übereuphorisch anmeldet lest bitte die folgenden Zeilen ordentlich durch:saint:


    Saisonstart ist Donnerstag, der 12.11. - Die genaue Uhrzeit wird im entsprechenden Thread mitgeteilt.

    Wir fahren 9 Events, parallel zur GT4 - Saison.
    Die Strecke wird in der GT3, dieselbe sein wie in der Woche davor in der GT4.

    Die Events werden in 2 verschiedenen Modi ablaufen


    A - Rennen 1,2,4,5,7 & 8 - Die Rennen werden über 60 Minuten gehen. Mit einem Pflichtboxenstop, in der das Nachtanken mit einer fixen Zeit von 25 Sekunden Pflicht ist. Der Reifenwechsel ist optional.

    B - Rennen 3,6,9 - Diese Rennen werden unsere 'Endurance-Rennen' sein - mit einer Renndauer von 2 Stunden. Auch hier gibt es Pflichtstops und zwar ZWEI! Selbiges Prinzip - Fixe Standzeit von 25 Sekunden , Reifenwechsel optional.
    Ob die Rennen an einem Samstag oder einem Donnerstag abgehalten werden stimmt ihr bitte hier ab:
    Abstimmung zur Austragung der 'Endurance'-Rennen

    Beiden Optionen wird ein Training von ca. 30 Minuten und ein Qualifying von 20 Minuten voraus gehen. Die genauen Anstoßzeiten entnehmt ihr, wenn es soweit ist, den entsprechenden Rennthreads.

    Und hier folgt der Offizielle Rennkalender (genaue Strecken folgen):


    Mit der ersten GT3 Saison in ACC führen wir, wie auch in der GT4, erstmalig die Möglichkeit ein in Teams anzutreten.
    Ein Team besteht dabei aus 2 Fahrern, die für den gleichen Rennstall und neben den Punkten in der Fahrermeisterschaft, auch für das Team in den Titelkampf gehen.
    Wer gern allein fahren möchte, kann das gerne tun, aber Teams, wie man es auch aus der GT Sport Liga der SRL kennt, sind herzlich willkommen.

    Am Ende der Saison wird das Gewinner-Team mit einer kleinen Trophäe ausgestattet.

    Ihr habt, als Team oder einzeln, die freie Fahrzeugwahl innerhalb der GT3 - Klasse.


    Das offizielle GT3-Reglement findet ihr hier : 'Link'
    Es gibt durchaus ein paar Unterschiede zum GT4 - Reglement, deshalb schaut euch auch dieses Reglement sorgfältig an, damit ihr wisst was zu tun ist und unter welchen Vorraussetzungen ihr antretet.
    Darüberhinaus bitten wir euch die neuen 10 - GEBOTE durchzulesen und zu verinnerlichen.

    -> ! Die Heiligen 10 Gebote - der SRL ACC PS4 Ligen !

    Des Weiteren werden wir erstmalig eine kleine Gebühr von 5€ für die Teilnahme an der Saison einfordern. Warum machen wir das?

    Wie den meisten bekannt, kosten die Server für ACC Geld. Unser lieber Kollege DaBuschi280579 ist seit einigen Monaten derjenige, der der ganzen Community den Server vorstreckt und bezahlt.

    Das hat er gerne getan, allerdings ist das auf Dauer nicht praktikabel. Eine Transparente Kostenübersicht findet ihr im GT3 - Reglement.

    Deshalb bitten wir euch, als Zusage zur Saison und gleichermaßen als Anmeldung, eine Spende bis spätestens 07.11.2020 auf folgenden Moneypool mit Paypal zu schicken.

    Dabei Kennzeichnet ihr bitte euren Eingang mit eurem entsprechendem PSN-Name damit wir es zuordnen können! https://paypal.me/pools/c/8tqKYo8tYm

    Sollte jemand kein Paypal haben, so meldet euch doch bitte bei PakoausMS oder DaBuschi280579.


    Herzlichen Dank an DaBuschi280579 , SB Harald , RT-Knight , Tim , Bruce0391 , Baddek und PakoausMS und ein bisschen auch Xryk1;) für die Organisation der ganzen Sache!


    Bei Rückfragen zur GT3-Saison meldet euch doch bitte bei der LigaLeitung: PakoausMS & RT-Knight !

    Schönen Tag euch, wir sehen uns auf der Strecke!


    Fest gemeldet durch Anmeldung UND Zahlung sind momentan folgende Fahrer / Fahrzeuge / Teams:


      Fahrer PSN-ID Startnummer Fahrzeug Team
    1. ZaisterFSR_Zaister68 #68 Lamborghini Huracan GT3 Evo Falcon Sim Racing / Austria Car Connection (FSR / ACC)
    2. MaxlI_wHiTeRuSSiAn_I #86 Lamborghini Huracan GT3 Evo Falcon Sim Racing / Austria Car Connection (FSR / ACC)
    3. DaBuschi280579DaBuschi280579 #28 Audi R8 LMS Evo Flatline Racing / SEE
    4. SB HaraldSB-Harald #27 Audi R8 LMS Evo Flatline Racing / SEE
    5. Bruce0391Bruce0391 #83 Porsche 911 II GT3 R B'n'O Racing
    6. ObiwanJakobiOBIWAN-JAKOBI #47 Porsche 911 II GT3 R B'n'O Racing
    7. SalvaSalvaman1985 #67 Lexus RC F GT3 RS Motorsport
    8. realMcCoyrealMcCoy #55 Lexus RC F GT3 RS Motorsport
    9. BaddekBaddek #5 Lamborghini Huracan GT3 Evo LaMa-Racing
    10. RT-KnightRT-Knight #4 McLaren 720S GT3 LaMa-Racing
    11. mabo_c137mabo1984 #22 Porsche 911 II GT3 R tba
    12. Enrico Rossisimplicius1 #41 Mercedes-AMG GT3 TRILINER
    13. Timkol3g3tim #46 Mercedes-AMG GT3 TRILINER
    14. PakoausMSPakoausMS #44 Porsche 911 II GT3 R XPRacing
    15. Xryk1Xryk1 #7 Mercedes-AMG GT3 XPRacing
    16. Badboy_673Badboy_673 #29 Audi R8 LMS Evo  
    17. Killermietz26killermietz26 #26 Mercedes-AMG GT3 Kaltstart Racing
    18. SchrubbergabiSchrubbergabi #13Mercedes-AMG GT3 Kaltstart Racing
    19. JoeESR_Joe #23 Porsche 911 II GT3 R  
    20. CHR3erCHR3er      
     
    Eine Reservierung haben wir für folgende Fahrer / Teams vorgemerkt
     
      Ersatz-Fahrer PSN-ID Startnummer Fahrzeug Team
    1. JajaballardJajaballard #36 McLaren 720S GT3  
    2. Piesonepiesone_ro #777 McLaren 720S GT3  
    3. LordJyrgen67LordJyrgen67 #404 Bentley Continental GT3 Silverback SimRacingTeam
    4. CarstenEHCVFLWOB #403 Porsche / Audi Silverback SimRacingTeam
  • Moin Zusammen,


    ich würde auch gerne teilnehmen wenn ihr noch einen Platz für mich habt? Ich war im alten Forum schon ein wenig aktiv und bin eine Saison Porsche SuperCup gefahren! Damals zusammen im Team mit T-J-M 14. Lizenz ist also quasi noch vorhanden, wenn auch schon was älter ;)


    Würde mich freuen wenn es klappt!


    Fahrzeug: Porsche (selbstverständlich) / Team: In Arbeit:/;)


    Grüße aus Köln und schönes Wochenende!!

    Marc

    Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."

  • Moin Zusammen,


    ich würde auch gerne teilnehmen wenn ihr noch einen Platz für mich habt? Ich war im alten Forum schon ein wenig aktiv und bin eine Saison Porsche SuperCup gefahren! Damals zusammen im Team mit T-J-M 14. Lizenz ist also quasi noch vorhanden, wenn auch schon was älter ;)


    Servus Marc,


    ich hab Dich eingetragen. Verrätst Du mir bitte noch Deine PSN-ID und welchen der 3 GT3 Porsche Du fahren willst.


    Viele Grüße

    DaBuschi

  • Im ersten Post findet Ihr immer eine aktuelle Übersicht, wer bereits einen festen Platz sicher und wer einen Platz für die neue Saison reserviert hat.


    Einen Platz sicher hat, jeder, der neben seiner Anmeldung die Startgebühr bereits gezahlt hat. Reservierungen bedeuten, dass man sich hier im Thread angemeldet hat, aber wir noch keinen Geldeingang feststellen konnten.


    Solltet Ihr bereits gezahlt haben, aber Euch nicht in der Liste wiederfinden, wendet Euch bitte direkt per PN an mich. Gleiches gilt für Reservierungen hier im Thread, die ich evtl. überlesen habe.

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind in dieser Urlaubswoche die „Würfel gefallen“. Ich werde zum Jahresende auf den PC wechseln. Die ersten Komponenten sind heute bereits angekommen. Aus diesem Grund, werde ich mich nicht wie geplant, in Eurer Liga anmelden. Ich wünsche Euch eine tolle und spannende Saison. Fahrt hart, aber immer fair. 😉

  • Hey,

    ja klar, das können wir gerne machen!! Kannst du mir bitte nochmal einen Einladungslink schicken?? Der hier ist abgelaufen 😉

    Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!