ACC (PS4) - GT4 - Saison 1 - 4. Rennen Hungaroring 14.01.2021

  • Willkommen zum 4. Rennen der GT4 in Assetto Corsa Competizione in Ungarn.


    Das Rennen wird in Variante B bestehend aus einem Sprintrennen von 20 Minuten und einem Hauptrennen von 45 Minuten Länge und jeweils einem kurzen Qualifying von 5 Minuten vor jedem Rennen stattfinden. Es wird aufgrund der Kürze der Rennen keine Pflichtboxenstopps geben.


    Zum Start des Rennens wird die kurze Version der Einführungsrunde gefahren (bekannt aus öffentlichen und CP-Servern und auch dem Karriere-Modus).


    Ablauf:


    Uhrzeit Typ Dauer Ingame - Wochentag Ingame - Uhrzeit
    ca. 20:00 Uhr Training 45 Minuten Freitag 16:00 Uhr
    ca. 20:45 Uhr Qualifying #1 5 Minuten Samstag 15:00 Uhr
    ca. 20:55 Uhr Rennen #1 20 Minuten Samstag 16:00 Uhr
    ca. 21:20 Uhr Qualifying #2 5 Minuten Sonntag 15:00 Uhr
    ca. 21:30 Uhr Rennen #2 45 Minuten Sonntag 16:00 Uhr


    Streckenbedingungen:


    Umgebungstemperatur: 33°C

    Streckentemperatur: 37°C

    Wetter: Statisches Wetter


    Absagen: keine



  • Beitrag von Sven Ostwind ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielen Dank Euch allen für die Teilnahme am Rennen. Ich hoffe, Ihr hattet alle viel Spaß bei den Rennen.


    Das Klassement habe ich soeben aktualisiert.


    Für Vorfälle während des Rennens gilt Folgendes:

    • Schlaft bitte eine Nacht drüber und schaut Euch die Vorfälle morgen nochmal an
    • Für Unfallverursacher: Sucht das Gespräch mit Eurem Unfallgegner und entschuldigt Euch proaktiv, wenn ihr Mist gebaut habt - das kann immer mal passieren, wir sind alle keine Profis
    • Für Unfallgeschädigte: Sucht das Gespräch mit Eurem Unfallgegner und strebt eine einvernehmliche Klärung an - der andere Fahrer kann die Situation anders empfunden oder auch schlicht nicht bemerkt haben und deshalb den Kontakt zu Euch nicht suchen - gebt dem anderen die Chance, den Fall anzuschauen und sich im besten Fall zu entschuldigen
    • Wenn die vorgenannte Vorgehensweise nicht zum Ziel führt oder ihr Euch einvernehmlich drauf verständigt, dass trotz klarer Schuldfrage und Einsicht des Unfallverursachers aus Gründen der Fairness eine Meldung und Beurteilung durch die Reko erfolgen soll, dann schickt dies bitte per Foren-PN mit Angabe der involvierten Parteien mit Infos zu Rennen, Runde, Kurve und Zeit im Rennen und Videonachweis an Bruce0391, SB Harald und DaBuschi280579 - Template siehe unten


    Für Meldungen orientiert Euch bitte an folgender Vorlage:



    Helfen würde uns auch, wenn Ihr den Videolink so einfügt, dass das Video direkt an der richtigen Stelle startet. Sowohl bei Twitch als auch bei YouTube gibt es Funktionen, den Link so zu erstellen, dass er an genau der richtigen Stelle startet. Da wir in der Reko zu fünft sind, spart es uns enorm viel Arbeit, wenn wir eine hohe Eingangsqualität bei den Meldungen haben.


    Twitch ==> Teilen ==> Checkbox anklicken 'Zu xx:xx springen' ==> Link kopieren ==> in Meldung einfügen ==> Fertig



    YouTube ==> Share ==> Checkbox 'Start at xx:xx' anklicken ==> Link kopieren ==> in Meldung einfügen ==> Fertig



    Vielen Dank an Euch alle

    DaBuschi

  • Kurzer Rennbericht von mir:


    Q1: Lief ganz gut. Eine Sekunde hinter Xryk1 auf P2. Großes Gap und normalerweise wären da noch ein paar Fahrer dazwischen, aber bei nur 5 Minuten Quali-Zeit ist´s nicht immer so leicht, die optimale Runde zu setzen und manchmal kommt man offtrack und bekommt gar keine gezeitete Runde hin.


    R1: Auf der Geraden kann ich an Xryk1 vorbeigehen, wie auch schon in den Testrennen am Dienstag, aber ich bremse eher vorsichtig und etwas früher in Turn 1 und so kann ich P1 nicht behaupten. Aber das ist okay, denn Platz 1 hätte ich eh keine 20 Minuten verteidigen können. Also ging es darum, P2 heimzufahren. Das sah anfangs auch ganz gut aus. Maxl blieb über die ersten Runden im Abstand von 0,6 bis 1,2 Sekunden hinter mir. Dann ging die Lücke auf 2 Sekunden auf, weil er ne schlechtere Runde drin hatte und ich hoffte, dass ich mich jetzt absetzen kann. Aber dann hatte auch ich eine schlechte Runde und er kam wieder ran und knabberte Stück für Stück vom Vorsprung ab und war schließlich in Schlagdistanz. In Turn 1 der letzten Kurve verbremse ich mich und Maxl kann sich neben mich, aber ich hatte in der Zufahrt auf Turn 2 die Innenseite und damit den Vorteil auf meiner Seite. Beim Anbremsen gibt es zwischen uns eine leichte Berührung, die ich auf meine Kappe nehmen muss. Wir gehen beide weit. Ich kann vorn bleiben, aber dadurch ist SB Harald direkt an uns dran, der die Lücke wieder zufahren konnte, weil ich Maxl hinter mit halten, aber keine schnellen Runden mehr fahren konnte. Am Ende kann ich P2 ins Ziel retten und Maxl verteidigt P3 gegen SB Harald. Nach dem Rennen war mir klar, dass ich im zweiten Rennen deutlich schonender mit den Pneus umgehen muss, wenn ich eine Chance haben will, ohne Stopp durchzufahren und nicht aufgeschnupft zu werden,


    Q2: Dieses Mal hat es mich erwischt. In Runde 1 schmeiß ich die Runde im letzten Sektor weg, als ich weit gehe und dabei in einer Kurve knapp 2 Sekunden verliere. Also im zweiten Versuch angreifen und Zeit verbessern. So der Plan. Denkste. Ich geh weit und über die Track Limits. Runde ungültig und am Ende gehe ich von P13 ins Rennen.


    R2: Ich geh mit dem Plan ins Rennen, die Sache ruhig anzugehen. Ich start von weit hinten und will meine Reifen schonen und von Fehlern anderer profitieren und so geht´s auch los. Vorsichtig in Turn 1 kann ich mich bei der Fahrt auf Turn 2 zu neben LordJyrgen67 setzen, aber dieses Mal habe ich die Außenseite. Dennoch, das Feld ist eng beisammen, sodass ich mir eine Chance ausrechne. Vor mir fährt Maxl, der die Quali auch nicht gut hinbekommen hat. Am Ende von Turn kommt er mit realMcCoy in Kontakt und beide drehen sich raus und dadurch muss mich auch LordJyrgen67 ziehen lassen. 3 schnell gewonnene Plätze. Vor mir waren nun @Zaiste, Salva und etwas davor Badboy_673, aber durch die Unfälle hinter mir ist die Lücke schon etwas aufgegangen. In Runde 3 war es glaub ich, als Salva das Auto verliert und sich dreht. Zaister und ich weichen aus und gehen an ihm vorbei. Zu Badboy_673 ist eine kleine Lücke, die Zaister aber schnell zufahren kann. Ich halte mich noch etwas zurück, aber Badboy_673 hat schon früh mit dem Auto zu kämpfen und so schließen wir beide auf. Zaister beginnt Druck aufzubauen und schafft das auch, aber auch ich bin nah dran und verbremse in Turn 12. Ich bin zu spät in den Eisen und weiß, dass ich Zaister abschießen würde, also ziehe ich nach innen, wie bei einer Divebomb, mach die Bremse wieder auf und rolle an ihm vorbei, bevor er einlenkt, gehe weit und ordne mich hinter ihm wieder ein. Das ist grad nochmal gut gegangen. Kurze Zeit später sind wir wieder an Badboy_673 dran. Zaister bereitet bei der Zufahrt auf die Schikane (Turn 6 und 7) schön vor und kann sich in Turn 8 rein an Badboy_673 schön vorbeisetzen. Ich weiß nicht, ob es zu einer Berührung zwischen beiden kommt, aber Zaister dreht sich anschließend weg, Badboy_673 direkt vorbei bremst und ich fahr ihm voll auf und hatte dann leichten Schaden. Im Stream sieht das Auto top aus, aber ich kann die Zeiten nicht mehr gehen. Macht aber nix, denn ich hab schließlich knapp 6 Sekunden nach hinten und 2 weitere Plätze gewonnen. Zaister ist hinter mir und ich denke, dass er sicher auch nen Schaden hat, also das Ding ruhig nach Hause fahren. Weit gefehlt. Er holt schnell auf. Hier und da kann ich ne gute Runde einstreuen und ihn auf Abstand halten, aber irgendwann ist er in meinem Heck und es sind noch über 12 Minuten zu fahren. Wir kämpfen fair bzw. Zaister fährt sehr fair und nicht mir der Brechstange und ich fokussiere mich drauf, meine Bremspunkte und Kurvenscheitelpunkte zu treffen. Es gibt Ecken, wo er deutlich schneller ist als ich, kann an diesen Stellen aber nicht überholen. So geht es Runde um Runde, wo er den Druck erhöht und ich die Nerven behalte. Hier und da wird es nochmal eng, aber ich kann den Kopf immer wieder aus der Schlinge ziehen und rette am Ende P7 ins Ziel.


    Vielen Dank an Maxl und Zaister für die spannenden und fairen Zweikämpfe. Euch geb ich kein Setup mehr :D  8o8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!