ACC (PS4) - GT3 - 22.04.2021 SimRacingLiga in ACC goes Langstrecke

  • Baddek und ich böllern im McLaren mit - danke Baddek!! 😎👍


    Baddek ich und ich haben die McLaren verkauft und einen MegaDeal abgeschlossen - Lebenslang Pizza for free. Die Auflagen: das Cavalino rampante auf der Motorhaube. Wir setzen die italienischen Boliden im 1. Endurancrennen ein 😎👍


    => Baddek und RT-Knight treten im Ferrari 488 GT3 an.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Ideen zum Thema Position in der Boxengasse.


    Wir haben diese intern kontrovers diskutiert und sind zum folgenden Ergebnis gekommen.


    Die Position in der Boxengasse ergibt sich aus der Reihenfolge, wie Fahrer dem Server joinen. Da wir für eine saubere Übergabe der Fahrer die gleiche Position in der Boxengasse sicherstellen wollen, um die Zeitabstände sauber von einem auf den nächsten Stint übertragen zu können, haben wir nachfolgend jedem Fahrer eine fest Zeit zugeordnet, wann er/sie dem Server beitreten soll. Wir haben die Reihenfolge basierend der Anmelde-Reihenfolge zum Event gewählt.


    Als Abstand haben wir eine Minute gewählt, da wir davon ausgehen, dass wir alle im digitalen Zeitalter angekommen sind und unsere Uhren alle maximal einige wenige Sekunden voneinander abweichen.


    Wer sich nicht rechtzeitig einloggen kann, muss dann leider in Kauf nehmen, in der Boxengasse den ein oder anderen Platz nach hinten zu rutschen.


    Die Übersicht für beide Stints findet ihr im ersten Beitrag hier im Thread


    Vielen Dank für eure Ideen und Unterstützung.


    Wir werden auf diesen Punkt am Mittwoch in der Discord-Party auch nochmal eingehen.


    Viele Grüße

    DaBuschi und Kollegen

     

    Einmal editiert, zuletzt von RT-Knight () aus folgendem Grund: Team LaMa Racing Fahrer Stint 1 und 2 getauscht.

  • Habe da mal eine kleine frage wie läuft das ab jetzt mit den 2 servern und den versuch wegen die fahrerwechsel bin da grad komplett überfordert damit


    Und dann die frage nochmal wegen dem server dasan da drauf trainieren kann

    Hi eindeutig_brummi,


    wir haben morgen eine Frage-Session ab 20 Uhr auf unserem Discord, wo ich das alles auch nochmal auf der Tonspur erkläre und dann gern auch noch auf Fragen eingehe. Ich hoffe, Du kannst daran teilnehmen. Falls nicht, gib mir bitte Bescheid.


    Die beiden Server werde ich heute aufsetzen und die Infos hier und im Discord kommunizieren.


    Aktuell kannst Du aber auch gern bereits jetzt auf unseren Server gehen. Der steht auf Spa mit dem Einstellungen fürs Rennen:


    Server: SRLACC Server

    Passwort: SRL


    Viele Grüße

    DaBuschi

  • Kann ich mein teamkoölegen aich dann mit rein holen in dem discord gespräch das er das auxh alles mit kfiegt wegdn regeln und wie das abläuft usw.

    Das Event im Discord morgen Abend von 20-21 Uhr und jeder kann dem Kanal einfach beitreten und teilnehmen. Es wird also kein Einzelgespräch pro Team, sondern ein Termin für alle, da die Fragen sicher doch bei vielen die gleichen sind.


    Die Infos hierzu findest Du hier:


    RE: ACC (PS4) - GT3 - 22.04.2021 SimRacingLiga in ACC goes Langstrecke

  • Moin Langstreckenfreunde,


    heute findet die Fragerunde ( 20 Uhr Discord) und damit einen Tag vor dem Event der erste wichtige Termin statt.

    Damit sollten dann alle Fragen geklärt werden um morgen ein richtig geiles erstes Langstreckenevent in ACC auf die Beine zu stellen.


    Wir haben 34 Fahrer :love: Wahnsinn.


    Und das Rennen wird natürlich live übertragen.

    Stint 1 übernimmt unser Dauerbrenner AndyPedale auf dem SimRacingLigaTV 

    Kanal auf Twitch.


    Den zweiten Stint darf ich dann kommentieren. Zu sehen ist dies natürlich auch auf Twitch bei MennemTV

    [Externes Medium: https://www.twitch.tv/mennemtv]
    .

    Die Zuschauer werden dann selbstverständlich ohne sich bewegen zu müssen von Andi zu mir geraidet, sodass ihr keine Minute des Renngeschehens verpasst.


    Also dann auf ein astreines erstes Langstreckenevent der Simracingliga in ACC.


    Bis morgen


    Lucky 8)



    Jeder lobt was Nürburgring erprobt.

    Langstreckenerfolge:

    SFRT n24h: P2 | GTEC n24h: P10 | GPSR Le Mans: P1 | GTES 12h Suzuka: P2 | GPSR 24h Spa: P1 | GTRCM n24h: P3 | SRL 8h ACC NBR: P6

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Vielen Dank an alle, die an der heutigen Fragerunde teilgenommen haben. Die Fragen waren sehr hilfreich und daher möchten wir Euch allen noch einige wichtige Informationen mit auf den Weg geben.


    1. Assetto Corsa Competizione zeigt oben links immer nur die bereits komplett absolvierten Runden an. Das ist etwas verwirrend, bedeutet aber, dass ihr Euch in eurer 26. fliegenden Runde befindet, während Euch im Rennen eine 25 angezeigt wird.

      Alle Fahrer vom ersten Stint müssen in der Runde an die Box, wenn Euch oben links 25 Runden angezeigt wird.

    2. Die Gesamtrenndauer im ersten Stint ist auf 80 Minuten gestellt, sodass jeder Fahrer seine 26 Runden fahren kann. Nachdem ihr an die Box gefahren, euren Boxenstopp absolviert und an euren Team-Kollegen im 2. Stint übergeben habt, fahrt bitte nicht weiter, sondern bleibt in der Box stehen oder verlasst den Server.
    3. Wenn Ihr einen Disconnect habt, dann versucht dem Server bitte schnellstmöglich wieder beizutreten und setzt Euer Rennen fort. Sollte es zu einem Massen-Disconnect kommen, finden sich alle bitte im Discord-Voice-Kanal #Race ein. Dort werden wir dann die weitere Vorgehensweise besprechen.
    4. Auf dem zweiten Server wird es keinen Pflichtboxenstopp geben, damit wollen wir vermeiden, dass jemand versehentlich einen Fehler macht und dann dadurch benachteiligt wird, einen unnötigen Stopp im Rennen zu absolvieren, um nicht disqualifiziert zu werden.
    5. Wie oben schon geschrieben, wird das komplette Event von AndyPedale und Lucky gestreamed und kommentiert und beide freuen sich über Zuschauer und Kommentare :)
      RE: ACC (PS4) - GT3 - 22.04.2021 SimRacingLiga in ACC goes Langstrecke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!