SRL - NBR Langstreckenserie 2021 Rennen 5 24.07.2021 20Uhr


  • Werte Freunde der SRL NBR Langstreckenserie!

    Am 24.07.2021 findet unser 5. Rennen mit den GT3-Fahrzeugen statt.

    Ablauf:

    Das Rennen startet mit einer Einführungsrunde, angeführt von DaBuschi280579 / Mainyard , der das Safetycar mit maximal 180km/h bewegt. Auf der Döttinger Höhe, wenn die Anspannung langsam größer wird, wird im Double File die Startaufstellung erzeugt, während das SC sich davon macht. Ungerade Links / Gerade Rechts. Maximale Geschwindigkeit 80km/h!

    NEU: Der Erstplatzierte entscheidet, wann er das Rennen freigibt. Dies darf frühestens mit Beginn der Boxenmauer und spätestens mit dem Erreichen der Ziellinie erfolgen.

    Terminplan:

    Datum: 24.07.2021

    Lobby Opening: 1930Uhr

    Qualifikation: 2000Uhr - 2025Uhr (1Hotlap)

    Rennen: 2030Uhr - 2230Uhr

    Runden: 1+14Runden


    Einstellungen:

    Fahrzeuge:

    GR. 3


    Sonderbedingung:

    Originale Fahrzeuge aus der VLN Serie mit Originaldesign

    Bereits verwendetes Fahrzeug darf nicht mehr gefahren werden.

    Zur Vorbereitung auf das 24h Rennen, werden Rennen 5 und 6 mit Setup gefahren.

    Renneinstellungen:


    Qualimodus:

    Verschleiß 0 / Verbrauch 0


    Rennmodus:

    Verschleiß 1 / Verbrauch 1

    Reifen: Alle

    Runden: 14 Runden inkl. 1 Einführungsrunde

    Spritmenge: 70L

    Bop: SRL BoP

    Setup: Ja

    Ingame-Uhrzeit: 2030Uhr sonnig



    Teilnehmer:

    1. Bomwollen69 BMW M3 GT3 Eifelblitz

    2. McWurscht Corvette C7 GT3 Callaway AutoArena

    3. Lucky RENAULT R. S. 01

    4. cesc_088 Aston Martin Vantage V12 GT3

    5. Spelli1986 AMG GT3 MANN FILTER

    6. Hendrik Porsche RSR MANTHEY

    7. Bakain9

    8. FILTERTEC Dodge Viper SRT GT3 ZAKSPEED

    9. NRC_Valium Nissan GT-R GT3

    10. Yago2004 Corvette C7 GT3

    11. TX3_Stevie

    12. Mad Dog

    13. Aubi

    14.

    15.

    16. DaBuschi280579 / Mainyard

  • Bomwollen69

    Hat den Titel des Themas von „SRL - NBR Langstreckenserie 2021 Rennen 6 25.07.2021 20Uhr“ zu „SRL - NBR Langstreckenserie 2021 Rennen 6 24.07.2021 20Uhr“ geändert.
  • Bomwollen69

    Hat den Titel des Themas von „SRL - NBR Langstreckenserie 2021 Rennen 6 24.07.2021 20Uhr“ zu „SRL - NBR Langstreckenserie 2021 Rennen 5 24.07.2021 20Uhr“ geändert.
  • Beitrag von Lucky ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Breaking News


    Im gestrigen Testlauf T1 hat sich Bomwollen69 leider nach einem Horrorcrash im Galgenkopf von seinem White Angel verabschieden müssen.


    Das Team um Bomwollen steht aktuell ohne Fahrzeug-Angebot da und hat nur noch eine Woche Zeit. Ob ihnen die Zeit reicht und noch ein wettbewerbsfähiges Auto auffindbar ist, werden wir dann noch sehen.


    Der White Angel wird aktuell unter MotorsportMarkt für Bastler und Hobbyfahrer zum Verkauf gestellt.

  • Es ist zwar Sonntag, aber die News gehen weiter :


    Nach 3 Wochen Abstinenz hat sich Nordschleifenexperte Lucky ein ganz besonders Projekt vor die Brust genommen. Nach mehreren Testtagen mit dem Team mcchipdkr rund um Teamchef Danny Kubasik wird er sich am Samstag im Renault RS.01 GT3 wiederfinden. Man freut sich seitens des Teams über die Zusammenarbeit, Kubasik:" Wir sind sehr froh Lucky für dieses Rennen verpflichtet zu haben. In den Rennen zuvor zeigte er schon im Ford GT und Ferrari, dass er mit den Mittelmotoren umgehen kann und fuhr gute Ergebnisse ein. Auch im GT4 Rennen war er lange Zeit vorne anzutreffen. Ich denke wir haben ein sehr gutes Gesamtpaket für das kommende VLN Rennen, denn die BOP passt soweit und wir sind guter Dinge, dass Lucky seinen Job gut macht."


    Lucky selbst:" Ich bin sehr glücklich einen Fahrerplatz für das kommende Rennen zu haben. Dann auch noch bei diesem sympathischen Team, welches ebenfalls gerne auf Exoten setzt. Da passen wir sehr gut zusammen. Es war jetzt 3 Wochen nicht möglich zu testen, aber das Auto und ich passen auf Anhieb sehr gut zusammen und auch das Team macht einen sehr guten Job. Diese Woche werden wir die letzten Feinheiten noch ausbessern und dann freuen wir uns Freitag in die Eifel zu reisen."



    Jeder lobt was Nürburgring erprobt.

    Langstreckenerfolge:

    SFRT n24h: P2 | GTEC n24h: P10 | GPSR Le Mans: P1 | GTES 12h Suzuka: P2 | GPSR 24h Spa: P1 | GTRCM n24h: P3

  • MennemTV greift bei VLN 5 wieder an:


    Am Samstag findet der 5. Lauf der SRL VLN Langstreckenmeisterschaft 2021 statt. Mennem und Lucky sind wieder mit von der Partie und werden wieder alles für eine gute Platzierung geben.

    Manthey Racing hat sich die Dienste von Mennem gesichert und wird ihn im Gesamtsiegerfahrzeug des 24h Rennens diesen Jahres ins Rennen schicken. Der Porsche hat bei VLN 1 und VLN 4 schon bewiesen, dass er absolut konkurrenzfähig ist. Bomwollen69 fuhr bei VLN 1 für Frikadelli Racing und Bakain9 teilte sich das Fahrzeug mit Kartfahrer94 beim 4h Rennen, wo man als Team 49 Simracing an den Start ging.


    Nun ist Manthey Racing mit von der Partie und Nordschleifenspezialist Mennem freut sich sehr für das Team an den Start zu gehen. Letzte Woche hat Manthey die Nordschleife nochmal für einen halben Tag gemietet und Mennem konnte problemlos viele Testrunden abspulen. Diese Woche wird man dann bei gemeinsamen Testfahrten mit der Konkurrenz den letzten Feinschliff anlegen und perfekt vorbereitet ins Rennen am Samstag starten.


    Lucky hingegen bleibt den Exoten treu. Durch die Starts bei VLN 1 und 2 im Ford GT und Ferrari hat man das Interesse des Team mcchipdkr Racing geweckt. Man traf sich zum gemeinsamen Gespräch und schnell war klar, dass passt! Die letzten Testfahrten liefen reibungslos ab. Aber man klagt über Probleme in den Highspeedpassagen, denn da ist man weitestgehend chancenlos. Hier müssten die technischen Kommissare eventuell nochmal aktiv werden. "Auf die Runde scheint der Renault sehr gut zu gehen, aber im Verkehr kann man den Kurvenspeed nicht ausnutzen und verliert zu viel Zeit auf den Geraden", so Teamchef Kubasik nach den letzten Testsessions.

    Nichtsdestotrotz fährt man Freitag sehr gut aussortiert und gut gelaunt in die Eifel.




    Jeder lobt was Nürburgring erprobt.

    Langstreckenerfolge:

    SFRT n24h: P2 | GTEC n24h: P10 | GPSR Le Mans: P1 | GTES 12h Suzuka: P2 | GPSR 24h Spa: P1 | GTRCM n24h: P3

  • zu diesem Rennen muss ich mal kurz was loswerden.

    Endlich bin ich den Manthey Porsche gefahren. Wann wenn nicht im ersten VLN Rennen für mich nach dem Sieg des Grello beim 24h Rennen Nring 2021. Den 911er in das siegreiche Kleid gefärbt und voller Optimismus mit einem Set up stammend von einem der aktuell besten Gt Sport Fahrer ging es in die Vorbereitung. Was ein Krampf! Kaum eine fehlerfreie Runde absolviert. Da zeigt dir die Grüne Hölle dass eine längere Pause Folgen hat.

    Mit kaum Ambitionen setze ich mich um 19:45 Uhr in den Simulator, drehe ein zwei Installationsrunden mit minimal geändertem Set up. 20 Uhr startet das Qualifying. Zwei Runden fehlerfrei, Startplatz 8. 20:30 Uhr, Rennstart. Und verdammte Axt, diese kalten Reifen haben mich kalt erwischt. Den Start gut absolviert, auf P5 vorgefahren. Erste Kurve, minimal zu viel Gas und zack, gedreht 🤷🏻‍♂️. Als Letzter geht es dann auf die dritte Kurve zu und mein Auto wollte einfach nicht verzögern. Ab, gerade aus ins Grüne.

    Viel zu verlieren hatte ich ja jetzt nicht mehr.

    Abgeschlagen Letzter. Dabei sitze ich doch mit dem Estré Helm im Manthey Porsche. Und Kevin Estré würde auch nicht aufgeben. Also hopp, auf geht's .


    Peu a peu hab ich mich nach vorne gekämpft und am Ende des Rennens kann ich sagen, dass ich ein fehlerfreies Rennen gefahren bin und den fünften Platz erreicht habe. Für mich ein Beispiel das man nie aufgeben sollte.

    Und endlich konnte ich meine Dauerkontrahenten hinter mir lassen. Sowohl Bomwollen69 als auch Lucky haben sich das Leben mit kleinen Fehlern selbst schwer gemacht und davon konnte ich profitieren. Der Speed war zum Glück da und die Grüne Hölle war dieses Mal auf meiner Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!