Beiträge von Zaister

    Kyalami (Vorbereitung X2R Event)

    Datum: Mittwoch 17.02.2021 19:00 Uhr
    Training: 40 Minuten (12:00 Uhr Ingame x1)
    Quali: 20 Minuten (16:00 Uhr Ingame x1)
    Rennen 60 Minuten (19:00 Uhr Ingame x1)

    Servername: FalconSimRacing Rennen Kyalami
    Strecke: Kyalami
    Fahrzeuge: GT3
    Pflichtstop: Ja Reifenwechsel
    Zeitfenster: 10 Minuten (von Minute 25 - 35)
    Temperatur: 18°C
    Wetterzufall: 1
    Wetter: zufällig (10% Regenwahrscheinlichkeit)
    Wolkendecke: 10%

    Serverpasswort wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn auf dem FSR-Event-Discord im dafür vorgesehenen Bereich bekanntgegeben.

    Trainingsserver ist geöffnet, PW: fsrtraining

    Anmeldung unter #anmeldung-kyalami-17-02-21
    vergesst nicht die
    #regeln-bitte-lesen zu lesen sonst bekommt Ihr keine Passwortberechtigung.

    auch diese Event wird wie gewohnt von X2R übertragen.

    Datum: Sonntag 14.02.2021 19:00 Uhr
    Training: 30 Minuten (18:00 Uhr Ingame x1)
    Quali: 20 Minuten (20:00 Uhr Ingame x1)
    Rennen 65 Minuten (12:00 Uhr Ingame x1)

    Servername: FalconSimRacing Rennen Bathurst
    Strecke: Bathurst
    Fahrzeuge: GT3
    Pflichtstop: -
    Zeitfenster: -
    Temperatur: 20°C
    Wetterzufall: 2
    Wetter: zufällig (20% Regenwahrscheinlichkeit)
    Wolkendecke: 20%

    Serverpasswort wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn auf dem FSR Event Discord bekanntgegeben.

    Trainingsserver ab spätestens 05.02.2021 geöffnet, PW: fsrtraining

    Anmeldung unter #anmeldung-bathurst-14-02

    Training: 30 Minuten (07:00 Uhr Ingame x1)

    Quali: 35 Minuten (10:00 Uhr Ingame x1)
    Quali GT4: 15 Minuten (
    von Quali Minute 35 - 20)
    Quali GT3: 15 Minuten (
    von Quali Minute 15 - 0)
    Rennen 65 Minuten (13:00 Uhr Ingame x1)


    Servername: FalconSimRacing Rennen Nürburgring
    Strecke: Nürburgring
    Fahrzeuge: GT3 & GT4
    Pflichtstop: Ja (Reifenwechsel)
    Zeitfenster: -
    Temperatur: 14°C
    Wetterzufall: 2
    Wetter: zufällig (20% Regenwahrscheinlichkeit)
    Wolkendecke: 20%

    Serverpasswort wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn auf dem FSR Event Discord bekanntgegeben.

    Trainingsserver ab spätestens 05.02.2021 geöffnet, PW: fsrtraining

    Anmeldung unter #anmeldung-nürburgring-10-02
    Event wird von X2R übertragen.

    Datum: Mittwoch 03.02.2021 19:00 Uhr
    Training: 40 Minuten (10:00 Uhr Ingame x1)
    Quali: 20 Minuten (12:00 Uhr Ingame x1)
    Rennen 70 Minuten (15:00 Uhr Ingame x1)

    Servername: FalconSimRacing Rennen Catalunya
    Strecke: Catalunya
    Fahrzeuge: GT3
    Pflichtstop: Ja (Reifenwechsel)
    Zeitfenster: -
    Temperatur: 18°C
    Wetterzufall: 2
    Wetter: zufällig (20% Regenwahrscheinlichkeit)
    Wolkendecke: 15%

    Serverpasswort wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn auf dem FSR-Event Discord bekanntgegeben.

    Anmeldung nur unter #anmeldung-catalunya und nicht hier im Thema
    Event wird von X2R übertragen.


    bei bedarf können wir die Anzahl der Starter noch erhöhen.

    Training: 40 Minuten (11:00 Uhr Ingame x1)

    Quali: 20 Minuten (14:00 Uhr Ingame x1)

    Rennen 60 Minuten (17:00 Uhr Ingame x1)


    Servername: FalconSimRacing Rennen Laguna Seca

    Strecke: Laguna Seca

    Fahrzeuge: GT3

    Pflichtstop: Ja (Reifenwechsel)

    Zeitfenster: -

    Temperatur: 18°C

    Wetterzufall: 2

    Wetter: zufällig (20% Regenwahrscheinlichkeit)

    Wolkendecke: 15%

    Serverpasswort wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im FSR Eventserver bekanntgegeben.

    Anmeldung unter #anmeldung-laguna

    Event wird von X2R Simracing übertragen.

    Datum: Mittwoch 20.01.2021 19:00 Uhr

    Training: 40 Minuten (17:00 Uhr Ingame x2)
    Quali: 20 Minuten (19:00 Uhr Ingame x2)
    Rennen 75 Minuten (05:00 Uhr Ingame x2)


    Servername: FalconSimRacing Rennen Bathurst
    Strecke: Bathurst 2019
    Fahrzeuge: GT3
    Pflichtstop: Ja (Reifenwechsel)
    Zeitfenster: -
    Temperatur: 24°C
    Wetterzufall: 2
    Wetter: zufällig (20% Regenwahrscheinlichkeit)
    Wolkendecke: 10%


    Serverpasswort wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn auf dem FSR Event Discord bekanntgegeben.

    Anmeldung unter #anmeldung-bathurst-20-01-21
    Trainingsserver: FalconSimRacing Training Bathurst
    Passwort: fsrtraining

    Hier eine kurze Historie aus Sicht von FSR_Zaister68


    Vor langer Zeit (ich glaube das war 2018) bin ich auf die SimRacingLiga bei einem 24h Rennen am Nürburgring durch meine Nachbarn auf dem Campingplatz aufmerksam geworden. Ich bin dann mit Gifti, ST-ERD, Cashy & Co ein Rennen als Gaststarter im Saisonfinale auf der Nordschleife in Project Cars 2 gefahren. Als diese Mitstreiter dann aber auf iRacing auf dem PC umgestiegen sind stand ich wieder ohne Rennserie da.


    Im Forum wurde kurze Zeit später eine weitere GT3 Saison in GT-Sport gestartet. Da ich unbedingt mitfahren wollte, aber noch kein Team hatte, habe ich einige Fahrer ohne Team angeschrieben. Durch diese Kommunikation ist Posi auf mich aufmerksam geworden da sie einen Mitstreiter für ToiToi suchten. So bin ich dann bei dem Team Fire Tires Racing gelandet. Wir sind mit 4 Fahrern in die Saison gegangen wobei Paddy und Posi in Grid 1 und ToiToi und ich als Neuling in Grid 2 gestartet sind. Nach Abschluss einer weiteren Saison stieß Momo auch wieder aktiv zu uns der die beiden vorherigen Saisons pausiert hatte. Somit waren wir zu fünft. Für die folgenden Saison war ein Cockpit bei Fire Tires Racing frei. Nach kurzen Gesprächen mit den Kollegen vom A-TEC Team (Oschie, Hawk & BFAK) waren wir uns einig, das BFAK und ich mit einem Joint Venture Namens Fire-TEC in die folgende Saison starten würden, da auch bei A-TEC eine ungerade Zahl an Fahrern vorhanden war.

    In dieser Konstellation:

    • Fire Tires Racing mit Paddy, Posi, Momo & ToiToi
    • A-TEC mit Oschie & Hawk
    • Fire-TEC mit BFAK & Zaister

    haben wir einige weitere Saisons in GT-Sport hinter uns gelassen.


    Anfang Mai 2020 haben wir 8 dann beschlossen mit einem gemeinsamen Renn-Team in die Zukunft zu starten.


    Dies war die Geburtsstunde von FalconSimRacing (FSR).


    Nachdem wir des normalen Ligabetriebes ein wenig überdrüssig geworden sind (wir wollten auch nicht die laufende/kommenden GT-Sport Ligen mit einem 8-Mann Team sprengen) haben wir unsere Fühler auch in andere Richtungen ausgestreckt. Just zu diesem Zeitpunkt kam ACC für die PS4 auf den Markt und wir waren fast alle von dieser Simulation angefixt. Dies führte nun auch dazu, dass einige von uns ihre Karriere auf der Konsole an den Nagel gehängt haben und in die PC Welt von Assetto Corsa Competizione eingestiegen sind. Innerhalb der SRL war die Resonanz für einen Wechsel allerdings verhalten. Während die eine Hälfte von uns in der GT-Sport GT3 Liga weiterhin um Plätze auf dem Podium kämpften stand die andere Hälfte ohne organisierte Community da. Man sammelte erste Erfahrungen in der VMS Endurance Serie, in der wir ein Team stellten. Bei den diversen Events die mitgefahren wurde tauchten immer wieder Fahrer von X2R Simracing auf und es wurde ein erster Kontakt mit X2R Simracing aufgebaut. Nun starten unsere 4 PC Jungs auch bei Events die von X2R organisiert werden und umgekehrt. Da die vier aber auch gemeinsam und nicht nur nacheinander Rennen bestreiten wollten wurde kurzerhand über unseren Facebook Kanal ein Fun-Event beworben, das über einen eigens eingerichteten Discord Server organisiert wurde. Diese Events sind nun so erfolgreich, dass der eigene ACC Server die Anzahl von 40 Fahrern nicht mehr verkraftet.


    Während der letzten Monate haben wir nochmal ein Joint Venture gestartet. Ich wurde von Maxl (aka WhiteRussian) gefragt ob wir in der kommenden ACC GT3 und GT4 Saison der SRL auf der PS4 ein Team bilden könnten. Da ich Maxl noch aus der GT3 Liga in GT-Sport kenne habe ich direkt „ja“ gesagt. Ein Teamname war auch schnell gefunden FSR/ACC (FalconSimRacing/Austria Car Connection). [Anmerkung der Redaktion: Maxl kommt aus Österreich] Seitdem sammeln wir auch auf der PS4 unsere ersten Erfahrungen mit ACC.


    Wir sind somit über die Zeit zu einem eigenständigen Renn Team geworden, das sowohl in der SRL als auch in eigenen Events unterwegs ist, um mit Gleichgesinnten faire und spannende Rennen zu bestreiten.


    Um Euch aufzuzeigen wie wir wo auf welcher Plattform unterwegs sind eine tabellarische Übersicht

    NamePlattformaktuelle Funktion in der SRL-Community
    PaddyPC
    PosiPCRennkommision GT-Sport / Moderator im Forum und SRL Discord
    MomoPC
    ToiToiPS4 / PC
    HawkPS4Rennkommision GT-Sport / Moderator im Forum
    OschiePC
    BFAKPCRennkommision GT-Sport / Moderator im Forum
    ZaisterPS4 / PCAdmin im Forum / Moderator SRL Discord

    Datum: Mittwoch 13.01.2021 19:00 Uhr
    Training: 40 Minuten (19:00 Uhr Ingame x1)
    Quali: 20 Minuten (20:00 Uhr Ingame x1)
    Rennen 70 Minuten (05:00 Uhr Ingame x1)

    Servername: FalconSimRacing Hungaroring Rennen
    Strecke: Hungaroring 2020
    Fahrzeuge: GT3
    Wetterzufall: 2

    Regen: 20% Regenwahrscheinlichkeit
    Temperatur: 20C

    Renn-Server Name: FalconSimRacing Hungaroring Rennen
    Renn-Server Passwort: wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im Discord bekanntgegeben.

    Anmeldung unter #anmeldung-hungaroring-13-01-21

    Datum: Donnerstag 07.01.2021 19:00 Uhr
    Training: 40 Minuten (10:00 Uhr Ingame x1)
    Quali: 20 Minuten (16:00 Uhr Ingame x1)
    Rennen 60 Minuten (19:00 Uhr Ingame x1)


    Servername: FalconSimRacing Zolder Rennen
    Strecke: Zolder 2020
    Fahrzeuge: GT3
    Wetterzufall: 2

    Regen: 20% Regenwahrscheinlichkeit
    Temperatur: 15C

    Trainings-Server Name: FalconSimRacing Zolder
    Trainings Server Passwort: fsrtraining

    Renn-Server Name: FalconSimRacing Zolder Rennen
    Renn-Server Passwort: wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im Discord bekanntgegeben.

    Anmeldung unter #anmeldung-zolder-07-01

    Weiß jemand was ich im Einzelspielermodus unter Wetter einstellen muß, damit ich den Niederschlag einstellen kann?

    Egal was ich verändere Niederschlag bleibt disabled und auf 0%.


    Edit:

    Danke an RT-Knight für den Hinweis in der WhatsApp Gruppe.

    Ab einer Wolkendecke von 60% aktiviert sich die Einstellung für Niederschlag. Wenn man hier allerdings den Wert erhöht, erhöht sich auch der Wert der Wolckendecke proportional. Bei 50% Niederschlagswahrscheinlichkeit sieht es dann wie folgt aus:

    Um ein wenig Schwung in die ACC-PC Community zu bekommen hat Falcon SimRacing einen Event Server auf Discord eingerichtet.

    Bei Interesse an ungezwungenen, fairen Rennen einfach mal vorbeischauen => FSR Event Server und sich anmelden.


    hier schon mal eine kurze Vorabinformation:


    Willkommen auf dem FSR Event Server
    auf diesem Server werden wir Regelmäßig Rennen veranstalten (Passwortgeschützte Server), wir werden erstmal darauf setzen das wir hier nur faire Fahrer haben, benimmt sich ein Fahrer nicht entsprechend werden wir Ihm den Serverzugang entziehen.
    Informationen zu anstehenden Rennen findet Ihr im #geplante-events Ordner, wenn Ihr an einem Rennen Teilnehmen wollt gebt uns bitte im jeweiligen Anmeldungsordner eine Info, bitte nutzt für den normalen Chatverkehr den dafür vorgesehenen Textkanal #chat-acc .(Bearbeitet)


    [08:45]selbstverständlich stehen euch unsere Sprachkanäle zur Verfügung, solltet Ihr euch als Team bei uns auf dem Server niederlassen so können wir euch gerne einen Privaten Chatbereich und/oder einen Sprachkanal in unserer Kategorie Boxengasse zur Verfügung stellen.